Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

06.12.2017 / 16:11 - Rubrik: Kultur

Ticket-Wahnsinn zum Vorverkaufsstart der lit.COLOGNE 2018




Der Startschuss für den Kartenvorverkauf fiel am Mittwochmorgen um 10 Uhr. Bereits nach 30 Minuten waren über 14.000 Tickets verkauft. Bis zum Mittag hat sich die Zahl auf über 40.000 erhöht.

´Wir rechnen inzwischen damit, dass bis zum Abend etwa 60% der insgesamt 116.000 Tickets verkauft sein werden´, sagt Rainer Osnowski (Geschäftsführung und Festivalleitung lit.COLOGNE). ´Das ist eine großartige Bestätigung unserer Programmarbeit und ein starker Vertrauensbeweis.´

Einen solchen Ansturm und eine solche Serverbelastung gab es laut koelnticket/Der Ticketservice.de noch nie, nicht einmal bei der bisherigen Rekordhalterin, dem britischen Superstar Adele im vergangenen Jahr: ´Mehr als 15.000 interessierte Kunden haben zum Start des Vorverkaufs heute Morgen gleichzeitig auf unseren Webshop zugegriffen, das sind rund 50% mehr als beim Adele-Vorverkauf. Das Resultat des Vorverkaufs bisher: bis zu acht verkaufte Tickets pro Sekunde, bis zu 423 lit.COLOGNE-Karten pro Minute. Allein in der ersten halben Stunde des Vorverkaufs wurden mehr als 14.000 Tickets verkauft.´ (Christoph Schlechtriem/ Der Ticketservice.de)

´Die gute Nachricht: Noch gibt es 40% der Karten und außerdem konnten wir eine Reihe von Zusatzveranstaltungen anbieten. Näheres dazu finden Sie auf unserer Homepage´, so Rainer Osnowski.

Link zur Homepage siehe unten.





Link zum Thema:
Link zur Homepage


Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste