Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

19.06.2017 / 16:47 - Rubrik: Magazin

Rekordbeteiligung beim 15. LyondellBasell-Lauf

Rekordbeteiligung  beim 15. LyondellBasell-Lauf


Der Trend der vergangenen Jahre setzt sich fort: Immer mehr sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Familienangehörige, Freunde, Bekannte oder Anwohner stellten sich der Herausforderung und nahmen am LyondellBasell-Lauf rund um das Werk teil. So konnten am 11. Juni dieses Jahres mit 397 Läuferinnen und Läufer ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Ob Gelegenheitsjogger, ambitionierte Hobby-Läufer oder leidenschaftliche Vollblutathleten, für jeden war ein passendes Streckenangebot dabei. Zur Auswahl standen 5,5 und 10 Kilometer sowie der Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Auch für ´Walker´ wurde gesorgt. Für die jüngsten Teilnehmer unter acht Jahren wurde der ´Bambini-Lau´ organisiert, bei dem es für die 33 Kleinen nicht um Ergebnisse ging, sondern jeder eine Medaille und ein kleines Geschenk bekam. Zu Spitzenzeiten wurden über 800 Besucher begrüßt, die mit gutem Essen und einem bunten Rahmenprogramm auf dem Parkplatz vor Tor 2 unterhalten wurden. Für das leibliche Wohl sorgen die Physios der werksärztlichen Abteilung, die geschundene Läuferbeine durch Massage wieder fitbekommen konnten.

´Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass der LyondellBasell-Lauf ein beliebtes Sportereignis in der Region ist´, sagte Franz-Josef Blockhaus, Leiter der Werksicherheit bei LyondellBasell, der mit seinem Team Organisator des beliebten Familienevents ist. ´Dabei ergibt sich für Mitarbeiter und Gäste einmal die Möglichkeit, unseren Standort aus einer neuen, sportlichen Perspektive kennen zu lernen´.

´Ich denke, dass wir mit unserem Werk besonders die externen Teilnehmer beeindrucken´, sagte Wilfried Klein, Manager Operations Monomer & Utilities, der als Vertreter der Standortleitung den Startschuss und auch die Siegerehrungen durchführte. ´Die Größe der Anlagen, die Vielzahl von Leitungen und dies alles in einem sauberen und gepflegten Umfeld. Da können wir stolz darauf sein´.







Anzeige
Koelntourist
Anzeige
Koelntourist
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste