Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

04.03.2017 / 17:48 - Rubrik: Kultur

Quizabend: In 20 Fragen um die Welt

Quizabend: In 20 Fragen um die Welt


Wer sein Allgemeinwissen rund um Religionen, Kultplätze und Heiligenverehrung in aller Welt testen will, hat dazu Gelegenheit am 9. März 2017 im Rautenstrauch-JoestMuseum - Kulturen der Welt, Cäcilienstraße 29-33, Köln-Innenstadt. Um 19 Uhr lädt die Museumsgesellschaft RJM e.V. zum Quizabend ein. ´Quizreise ? In 20 Fragen um die Welt´ heißt das neue Format, das anlässlich der Sonderausstellung ´Pilgern - Sehnsucht nach Glück?´ konzipiert wurde.

Wer sich in der Sonderausstellung auf das Rätselraten vorbereiten will, kann dies noch bis kurz vor Beginn der Quizreise tun: Am Donnerstag ist das Museum wie gewohnt länger geöffnet.

Gespielt wird in Teams von jeweils maximal sechs Personen. Auch einzelne Rätselrater sind herzlich willkommen und können vor Ort ihr Team finden. Dem Gewinnerteam winkt ein von der Museumsgesellschaft gestifteter Preis.

Die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Person; Anmeldung bis 6. März 2017 beim Förderverein des Museums per E-Mail an info@rjmkoeln.de oder unter Tel. (0221) 88877720.



Anzeige
Koelntourist
Anzeige
Koelntourist
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste